Suche
  • Karolina Tomanek

Was macht deine Arbeit für dich sinnvoll?

Aktualisiert: 15. Sept 2020

"Wenn ich meine zum Teil schwer traumatisierten Mädels abends ins Bett bringe und sie mich bitten, dass ich sie zudecke, die beruhigende Lampe anzünde oder den Duft verteile der sie beruhigt, dann ist das ein extrem sinnvoller Moment für mich. Diesen jungen Frauen zu helfen sich geborgen, sicher und angenommen zu fühlen, so dass sie mit diesem Gefühl einzuschlafen. Das ist schon sehr besonders!" (Katja)

Sind wir mal ehrlich. Arbeit ist anstrengend. Arbeit kann eintönig sein, belastend und oft ist es mit der Wertschätzung weit her. Die meisten verbringen mehr Zeit in der Arbeit als mit der Familie oder dem Partner zu Hause.

Nicht Jede*r kann von sich behaupten einen Traumjob zu haben, nicht Jede*r hat am Ende des Monats ein dickes Plus auf dem Konto.

Arbeit muss sein. Die Rechnungen müssen bezahlt werden. Das ist einfach so.


Doch gibt es neben all der Routine auch bei dir diese Momente, in denen du merkst, dass das was du tust wichtig ist? Dass du genau in diesem Moment, genau bei dieser Sache die richtige Person bist?

Wann empfindest du deine Arbeit als sinnvoll?


Teile es gern in der Kommentarspalte mit! Danke :)


119 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen